Slide Meine Themen

Bezahlbares Wohnen

In meinem Beruf und in der Kommunalpolitik gibt es ein Thema, dass mich schon länger begleitet. Für zu viele Menschen ist es ein Problem eine bezahlbare Wohnung zu finden, auch hier in unserem ländlichen Raum. Auf diese große Not möchte ich aufmerksam machen und an Lösungen mitarbeiten. Alleine im Kreis Altenkirchen fehlen über 6000 Wohnungen für ein bis zwei Personen. Dieser Mangel führt dazu, dass Viele die von Arbeitslosengeld II leben, auf die Miete zuzahlen müssen.

Malu Dreyer, unsere Ministerpräsidentin, möchte Kreiswohnbaugesellschaften und Wohnungsgenossenschaften fördern. Dafür gibt es in unserer Region noch keine Mehrheit. Damit dies eine realistische Perspektive ist, muss die Förderung des Sozialen Wohnungsbau noch einmal deutlich anziehen.

Mehr zum Thema und meinem Engagement

Stadtbürgermeisterwahl

Ihre Stimme für Altenkirchen

    Slide Zuhause zuhören – im Land gestalten