Slide Meine Themen

Wir in RLP können stolz auf unsere Bildungslandschaft sein.

Bildung ist bei uns von Beginn an gebührenfrei und der Bildungserfolg hängt bei uns wenig vom Geldbeutel der Eltern ab. Als Stadtbürgermeister schätze ich die Gebührenfreiheit der Kindertagesbetreuung, denn sie entlastet nicht nur Familien, sondern ist starker Standortfaktor und ein guter Grund, sich in unserer Region anzusiedeln. Das sollten wir uns erhalten!

Seit Beginn der Krise haben wir gemerkt, wie wichtig uns eine gute verlässliche Bildung ist.

Deshalb werde ich mich dafür einsetzen, dass noch gezielter in einen zeitgemäßen Unterricht investiert wird. Die digitale Vernetzung der Schulen muss große Fortschritte machen. Dafür müssen praktikable Rahmenbedingungen geschaffen werden und ausreichend Finanzen zur Verfügung gestellt werden.

Wir in RLP möchten neue engagierte Lehrkräfte ausbilden und einstellen und den Ganztagsunterricht ausbauen. In jeder Schulform sollen Schulsozialarbeiter für Kinder und Familien da sein. So sorgen wir dafür, dass Rheinland-Pfalz bei Aufstiegschancen weiter Spitze bleibt! Das sind gute Ziele, die ich unterstützen werde.

Stadtbürgermeisterwahl

Ihre Stimme für Altenkirchen

    Slide Zuhause zuhören – im Land gestalten