Slide Meine Themen
Die Digitalisierung an Schulen ist ein großes und wichtiges Thema, und nicht erst seit die Corona-Pandemie Fernunterricht und vernetztes Lernen erfordert. Kinder und Jugendliche müssen kompetent vorbereitet werden auf eine digitale Lebens- und Arbeitswelt. Ein selbstbewusster Umgang mit digitalen Medien und Informationsquellen sollte deshalb schulisch vermittelt werden. Darüber hinaus müssen natürlich auch die Bildungseinrichtungen selbst den digitalen Wandel mitmachen. Glasfaseranbindung und moderne Unterrichtstechnik sollten daher selbstverständlich zur Verfügung stehen.
Deshalb werde ich mich dafür einsetzen, dass praktikable Rahmenbedingungen geschaffen werden und ausreichend Finanzen zur Verfügung gestellt werden. So sorgen wir dafür, dass Rheinland-Pfalz bei Aufstiegschancen weiter Spitze bleibt! Das sind gute Ziele, die ich unterstützen werde.

Stadtbürgermeisterwahl

Ihre Stimme für Altenkirchen

    Slide Zuhause zuhören – im Land gestalten