Slide Meine Themen

Unser Leben in den Gemeinden

Durch die Fußgängerzone zu bummeln, einen Kaffee oder Eis auf dem Marktplatz genießen oder das Lieblingsrestaurant besuchen. Konkrete Hilfen und Maßnahmenpakete von Bund und Land helfen, dass es uns in unseren Innenstädten erhalten bleibt. Aber ohne uns alle werden die Geschäftsleute es nicht schaffen. Wenn wir unsere Fußgängerzonen und Innenstädte weiter als lebendiges Zentrum erhalten wollen, dann müssen wir auch dort einkaufen!

Für unsere Grund- und Mittelzentren im ländlichen Raum, für die Händler*innen ist die aktuelle Situation existenzbedrohend. Mit dem Zukunftsfonds „Starke Wirtschaft Rheinland-Pfalz“ hilft die Landesregierung Selbstständigen und Kleinunternehmen schnell und unbürokratisch.

Stadtbürgermeisterwahl

Ihre Stimme für Altenkirchen

    Slide Zuhause zuhören – im Land gestalten